Analytics 17.11.2016, 23:13 Uhr

Facebook erklärt und verbessert seine Metriken

Facebook reagiert auf Kritik an seinen bereitgestellten Analysewerkzeugen und Metriken. Ein Prüfungsprozess soll zu besseren Einsichten über die Werbekampagnen auf der Plattform führen.
(Quelle: shutterstock.com/JuliusKielaitis)
Kritik an fehlender Transparenz stösst Facebook dazu an, seine Analysewerkzeuge und Metriken einer Überprüfung zu unterziehen. Erste Ergebnisse: Facebook weitet die Drittanbieter-Verifizierung aus, will mit Marken und Agenturen enger zusammenarbeiten und die Weiterentwicklung der Facebook-Metriken künftig transparenter kommunizieren.
So kommt das Netzwerk dem Wunsch der Advertiser nach externer Verifizierung nach und lässt die Anzeigenimpressionen durch die Partner-Anbieter Moat und Integral Ad Science überprüfen. Ausserdem ruft Facebook den "Measurement Council" ins Leben, ein Gremium, das in Kooperation mit Industrie-Vertretungen "ein noch besseres Verständnis dafür entwickeln [soll], wie wir kurz- und langfristigen Unternehmenserfolg auf unseren Plattformen definieren", so das Unternehmen im Facebook-for-Business-Blog.




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