Black Friday und Cyber Monday 06.12.2022, 11:12 Uhr

Schnäppchenjagd: Post liefert 7,1 Millionen Pakete aus

Der Päckli-Allzeitrekord vom letzten Jahr wurde nicht erreicht; 2022 wurden 4,4 Prozent weniger Pakete in der ganzen Schweiz nach Hause geliefert.
Symbolbild
(Quelle: Die Schweizerische Post AG)
Die Rabattschlachten während des Black Friday und dem darauf folgenden Cyber Monday fielen dieses Jahr zwar etwas geringer aus, trotzdem liess die Schnäppchenjagd die Onlinebestellungen – und damit die Päckli-Llieferungen der Post – wieder in die Höhe schnellen.
Die Mitarbeitenden haben in den Tagen rund um den Black Friday (21.11. bis und mit 29. November 2022) 7,1 Millionen Päckli in den Paketzentren sortiert und Herrn und Frau Schweizer in die heimische Stube geliefert. Das sind viele, aber dennoch 300'000 weniger als im gleichen Zeitraum des letzten Jahres, schreibt die Schweizerische Post im Blog. «Der Allzeitrekord von 7,4 Millionen Paketen während der Cyberweek 2021 bleibt unangetastet», so die Schweizerische Post.
Die Black-Friday-Woche und die Tage danach
Quelle: Die Schweizerische Post AG
20’000 Paar Hände haben angepackt und dafür gesorgt, dass beispielsweise in den Strassen Genfs, auf den Hügeln im Emmental oder im Mendrisiotto die Menschen ihre Waren pünktlich erhalten haben. Da der Wintereinbruch auf sich warten lässt, mussten Pöstlerinnen und Pöstler nicht gegen Schneemassen ankämpfen. Auch grössere Pannen oder technische Problemen habe die Post keine zu vermelden.





Das könnte Sie auch interessieren