450 kg «Ghackets und Hörnli» 25.11.2019, 09:30 Uhr

Interdiscount für den Black Friday 2019 bereit und mit ersten Angeboten

Bei Interdiscount bereitet man sich schon seit mehreren Monaten auf den umsatzstärksten Tag im Jahr vor. Heute Montag startet bereits der Black Friday SALE mit einem Top-Angebot in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus.
(Quelle: Interdiscount )
Black Friday hat Jahr für Jahr an Wichtigkeit gewonnen und ist inzwischen in der Schweiz für seine unschlagbaren Angebote und Schäppchen bestens bekannt. Im letzten Jahr hat Interdiscount gemäss eigenen Angaben am Black Friday so viel Umsatz wie sonst in einer Woche gemacht. Fast 10 Mal mehr Besucher als an «normalen Tagen» haben auf dem Onlineshop interdiscount.ch gestöbert und 10 Mal mehr Pakete wurden vom Lager in Jegenstorf verschickt. Die Filialen spürten einen regelrechten Ansturm und waren mehr als doppelt so stark frequentiert wie an gewöhnlichen Tagen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Damit Interdiscount optimal auf den Shopping-Event vorbereitet ist, wurden verschiedene Massnahmen ergriffen. Die Performance auf dem Webshop wurde verbessert, um dem Ansturm auf der Seite gerecht zu werden. Zudem wurde die Webseite extra für den Aktionstag für die Kunden optimiert, damit sie beispielsweise dank der neuen Filter-Funktion «nur Aktionen anzeigen» noch schneller zu den gewünschten Suchergebnissen kommen.
In der Logistik wurden für Black Friday zusätzliche Lagerräume geschaffen und mehr Transport-Fahrten eingeplant. Um den erwarteten Mehraufwand in der Logistik stemmen zu können, wurden zusätzliche Aushilfen engagiert und auch im Verkauf in den rund 180 Filialen ist zusätzliches Personal im Einsatz.
Von Donnerstagnacht bis Sonntagabend wird ein «Kontrollzentrum» eingerichtet. Schlüsselpersonen aus verschiedenen Abteilungen stellen mit Pikett- oder Präsenzeinsätzen einen 24-Stunden-Betrieb sicher und kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf.
450 kg «Ghackets und Hörnli», 160 kg Früchte und 1'500 Tassen Kaffee für die Mitarbeitenden am Hauptsitz Jegenstorf wurden bestellt. Da an Black Friday effektiv ein Ausnahmezustand herrscht und besonderes Engagement von den Mitarbeitenden gefordert wird, werden alle Interdiscount-Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz während Black Friday mit Verpflegung versorgt.



Das könnte Sie auch interessieren