Ad Tech-Anbieter 27.10.2015, 10:22 Uhr

Adform: Mit neuen Werbeformaten gegen Adblocker

Adform bringt sechs neue Werbeformate auf den Markt, durch die sich Nutzer weniger gestört fühlen sollen. Im gleichen Zuge sollen sie für Publisher bessere Ergebnisse liefern.
Vier der sechs neuen Werbeformate von Adform lassen sich auch programmatisch ausspielen
(Quelle: Adform/Screenshot)
Content-Vielfalt, Transparenz und eine unaufdringliche Einbindung in die Online-Publikation: Diese Anforderungen erfüllen nach eigenen Angaben die sechs neuen Online-Werbeformate von Adform, einem Ad Tech-Anbieter für Brand Display Advertising.
Doch in Zeiten von Adblockern sei klar, dass es viele User gibt, die Online-Werbung so gar nicht ansprechend finden und sie deshalb blockieren. "Wir müssen aber auch eingestehen, dass Onlinewerbung, teilweise an den Nutzungsgewohnheiten und Wünschen der Verbraucher vorbeigeht. In der Folge verlieren auch Publisher und Advertiser. Entsprechend gross ist der Bedarf nach Werbeformaten, die Verbraucher wirklich ansprechen und ihr Onlineerlebnis verbessern", sagt Hendrik Kempfert, Commercial Director DACH bei Adform.
Die Formate sollen von heute an dafür sorgen, dass sich User von der Werbung weniger gestört fühlen. Gleichzeitig verspricht Adform bessere Ergebnisse für Advertiser und Publisher. Die Werbeformate lassen sich sowohl auf mobilen Geräten als auch auf dem Desktop-PC ausspielen. 



Das könnte Sie auch interessieren