16.10.2012, 00:00 Uhr

Zieht sich HTC aus dem Tablet-Markt zurück?

Kapituliert HTC in den USA vor der Marktmacht von Apple und will vorerst keine Web-Tablets mehr verkaufen? Das sagte zumindest HTC-Sprecher Jeff Gordon gegenüber dem Internetportal Fierce Wireless. Wie Gordon betonte, habe man in den vergangenen zwei Jahren viel über den Tablet-Markt gelernt - und die Verkaufszahlen der eigenen Geräte hätten auch durchaus die Erwartungen erfüllt. Dennoch müsse man die derzeitige Marktdominanz von Apple anerkennen.

Ob sich HTC vollständig aus dem Tablet-Markt verabschieden wird, ist indes noch nicht vollständig geklärt. Eine Rückkehr sei unter bestimmten Voraussetzungen aber möglich, so Gordon. HTC Deutschland indes wollte die Aussagen von Gordon nicht direkt bestätigen. Auf Nachfrage von Telecom Handel verwies das Unternehmen lediglich auf ein knappes Statement der Konzernführung, das zudem sehr allgemein gehalten ist und viel Interpretationsspielraum lässt. Dort ist ledigich davon die Rede, dass man den Markt weiterhin genau beobachten werde, um "bei einer passenden Gelegenheit ein Produkt anzubieten, mit dem man sich differenzieren könne".(ph/th)
Siehe auch: HTC ONE X+ vorgestellt, HTC One X Kurztest Online PC Magazin, HTC mit schlechtem Quartalsergebnis



Das könnte Sie auch interessieren