29.08.2012, 00:00 Uhr

Erste Windows-8-Tablets von Samsung auf der IFA zu sehen

Nachdem Asus bereits vor zwei Monaten einen Prototyp seines ersten Windows-8-Tablets gezeigt hat, will jetzt Samsung auf der Internationalen Funkausstellung seinen Erstling mit dem neuen Betriebssystem zeigen. Noch gibt es von Samsung nichts offizielles, allerdings hat der koreanische Konzern mit einem Youtube-Video \"Something Smart is Coming\" sowie einem passenden Facebook-Eintrag selbst die Spekulationen vorangetrieben.

Beide Quellen zusammengenommen lassen erwarten, dass Samsung auf der IFA 2012 (31.8.2012 bis 5.9.2012) sein schon früher im Jahr gezeigtes Gerät "Series 5 Hybrid Windows 8" ankündigen wird. Ein 11-Zoll-Tablet mit zusätzlichem Eingabestift und andockbarer Tastatur. Samsung findet man auf der IFA in Halle 20 auf dem Stand 101 und zudem in Halle 5.1 auf dem Stand 101. Übringens stellt auch Asus, das bereits im Juni in den USA sein \"Tablet 600\" mit Windows 8 vorgestellt hat, auf der IFA aus, Sie finden das Unternehmen in Halle 23 auf dem Messestand 103. (ph/.np)



Das könnte Sie auch interessieren