10.12.2012, 00:00 Uhr

Archos-Tablets bekommen Update auf Android 4.1

Ab sofort steht für alle Tablets der Gen10 XS-Serie von Archos ein kostenloses Over-the-Air-Update auf die neue Android-Version 4.1 Jelly Bean zur Verfügung. Die Verfügbarkeit des Updates macht sich in der unteren rechten Ecke des Tablet-Displays mit einem "A" bemerkbar, durch Anklicken aktiviert der Nutzer den Download. Nach erfolgreicher Installation hat der User des Tablets Zugriff auf eine Vielzahl neuer Funktionen. Es werden nun beispielsweise noch mehr Sprachen unterstützt. Auch die Anzeige der Benachrichtigungen wurde optimiert und der Nutzer kann aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten wählen.

Mit nur einem Fingerzeig erhält der Nutzer seine Übersicht über Termine, E-Mails und vieles mehr. Widgets passen ihre Grösse auf dem Homescreen automatisch an, je nachdem wo der Nutzer sie ablegt, welche Grösse er wählt und dem zur Verfügung stehenden Platz auf dem Homescreen. Ausserdem sorgt das neue Android-Betriebssystem für flüssige und ruckelfreie Arbeitsvorgänge und bietet viele weitere Neuerungen. (ph/w&m)

Siehe auch: Archos 97 carbon: Neue Tablet-Serie \"Elements\" von Archos



Das könnte Sie auch interessieren