Gerüchteküche 12.07.2017, 12:36 Uhr

So schick soll das Google Pixel XL 2 werden

Ein auf Insider-Informationen basierendes Renderbild zeigt bereits jetzt, wie Googles kommendes Flaggschiff-Smartphone Pixel XL 2 aussehen soll. Auch die Spezifikationen der potenten Hardware im Inneren sind weitestgehend bekannt.
Google Pixel XL 2 (2017): Googles neues Flaggschiff-Smartphone soll ein 6 Zoll grosses OLED-Display mit einem Seitenverhältnis von 2:1 erhalten
(Quelle: Android Police)
Als Google im vergangenen Herbst mit den Pixel-Geräten seine erste eigene Smartphone-Reihe präsentierte, waren viele Android-Fans von der etwas altbackenen Optik der Smartphones enttäuscht. Mit der neuen Generation der Flaggschiff-Geräte soll sich das nun ändern. Ein auf Insider-Informationen basierendes Renderbild der Tech-Webseite Android Police zeigt, wie das Pixel XL 2 in wenigen Monaten an den Start gehen soll.
Rein optisch präsentiert sich die Neuauflage als konsequente Weiterentwicklung der Vorjahresmodelle. So soll Google an seinem Unibody-Design aus Metall mit einer Glasabdeckung am oberen Teil der Geräterückseite festhalten. Der Fingerabdruckscanner ist auf dem Renderbild ebenfalls wieder auf der Rückseite des Smartphones vorzufinden.
Verabschiedet hat man sich hingegen von den breiten Bildschirmrändern, die wesentlich zur "klassischen" Optik der ersten Pixel-Reihe beigetragen hatten. Stattdessen wird die Front des neuen Pixel XL 2 von einem 6 Zoll grossen OLED-Panel mit 2K-Auflösung und abgerundeten Ecken dominiert.
Für die Fertigung des Geräts soll in diesem Jahr LG zuständig sein. Daher wird im Pixel XL 2 wahrscheinlich auch ein Panel mit dem Seitenverhältnis von 2:1 Einzug halten, wie es etwa im LG G6 verbaut ist. Dadurch sei das Smartphone trotz der grossen Display-Diagonale noch recht gut mit einer Hand zu bedienen.




Das könnte Sie auch interessieren