Akku-Probleme 04.09.2016, 23:41 Uhr

Samsung ruft Galaxy Note 7 wegen Brandgefahr zurück

Image-Schaden für Samsung: Weil die Akkus im neuen Galaxy Note 7 explodieren können, musste der Hersteller nun den Verkauf des Superphones vorerst stoppen.
Der Chef der Samsung Mobilfunk-Sparte, Ko Dong-Jin, präsentiert das Galaxy Note 7
(Quelle: Kim Hee-Chul)
Das Galaxy Note 7 ist das neue Smartphone-Flaggschiff von Samsung - und wird von vielen Fans schon sehnsüchtig erwartet. Doch aktuell hat der südkoreanische Elektronikkonzern mit grossen Problemen bei seinem Superphone zu kämpfen. So musste jetzt sogar der Verkauf wegen Brandgefahr gestoppt werden, wie Samsung am Freitag in Seoul mitteilte.
Der Grund seien Probleme mit den Akkus: Untersuchungen hätten ergeben, dass einige Geräte durch fehlerhafte Zellen beim Laden in Flammen aufgegangen seien. Samsung bietet weltweit den Umtausch schon verkaufter Geräte an. In Deutschland war der Verkaufsstart am Freitag geplant.

Bildergalerie
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat sein neues Phablet-Flaggschiff enthüllt. Die besten Bilder vom Galaxy Note 7 finden Sie in unserer Bildergalerie.

Bereits am Donnerstag hatte Samsung von Schwierigkeiten beim Galaxy Note 7 berichtet. Es gebe "zusätzliche, strenge Qualitätskontrollen", die "in einigen Märkten" zu Lieferverzögerung führen könnten, hatte der weltgrösste Smartphone-Anbieter mitgeteilt. Medienberichten zufolge waren einzelne Geräte beim Laden explodiert. Das Galaxy Note 7 wurde erst im August auf den Markt gebracht.



Das könnte Sie auch interessieren