Smart Home 08.11.2017, 12:11 Uhr

Smarte Beleuchtung mit Sprachsteuerung von Ikea

Die smarte IKEA-Beleuchtung kann man jetzt auch über Amazon Alexa und die Home App von Apple bedienen.
Smarte Beleuchtung von IKEA jetzt mit Sprachsteuerung.
In den kommenden Monaten ist geplant, die Kompatibilität mit weiteren Produkten auf dem Markt herzustellen. So zum Beispiel auch mit Google Assistent.

»Unsere Entwickler haben daran gearbeitet, unsere smarten Beleuchtungsprodukte über andere Systeme am Markt bedienbar zu machen. Nun haben wir den ersten Schritt geschafft und unser Sortiment um einige wichtige Funktionen erweitert«, sagt Björn Block, Business Leader IKEA Home Smart.

Kundenumfragen hätten gezeigt, dass viele Menschen sich die Möglichkeit wünschen, ihre Beleuchtung an verschiedene Aktivitäten und Stimmungen anzupassen. Schon kleine Veränderungen der Beleuchtung haben einen grossen Einfluss auf das menschliche Wohlbefinden. Durch die smarte IKEA Beleuchtung werde das nun möglich.

»In den kommenden Jahren werden wir weitere Produkte entwickeln, die auf die Smart-Home-Lösungen aufbauen und die Einrichtung um weitere tolle Funktionen erweitern«, sagt Björn Block, Business Leader IKEA Home Smart.




Das könnte Sie auch interessieren