Gaming und Voice Search 16.09.2015, 09:38 Uhr

Swisscom will die TV-Marktführerschaft

Mit einer Reihe von Neuerungen will Swisscom an die Spitze im Schweizer TV-Geschäft. Helfen sollen dabei eine neue TV-Box, Voice Search, Gaming, aktuelle Serienhits sowie der erneuerte Homescreen.
Mit Gaming und Voice Search will nicht nur Apple Kunden an seine TV-Box binden, sondern nun auch die Swisscom. Am Dienstagmorgen wurden alle Verbesserungen vorgestellt, mit denen Swisscom die Schweizer TV-Marktführerschaft erreichen möchte. Dazu gehören neben dem Gaming und Voice Search auf Schweizerdeutsch auch eine neue TV-Box, die UHD-Inhalte unterstützt, sowie der neue Homescreen mit Replay-Guide. Nicht zu vergessen "Hot from the US", das sind neueste US-Serien, die bereits nach kurzer Zeit auf Swisscom TV (gegen eine Gebühr) zu sehen sind. Ausserdem gibt es neu zum bestehenden Flatrateangebot Teleclub Play nun für die Westschweizer auch Canal Play. Die Neuerungen werden gestaffelt eingeführt. Ab dem 16.09. gibt es den neuen Homescreen, Play auf Französisch sowie Hot from the US. Auf die neuen Box, Gaming und Voice Search muss bis 2016 gewartet werden.
Hot from the US
«Hot from the US» bringt die neuesten US-Serien kurze Zeit nach Erstausstrahlung in die Schweizer Wohnzimmer (die ersten neuen Episoden werden, je nach US-Start, ab dem 24. September verfügbar sein). Dieses Angebot ist kostenpflichtig. Eine Episode kostet CHF 3.00 (SD) bzw. CHF 3.50 (HD) und kann für mindestens fünf Jahre geschaut werden. Das Angebot umfasst gut 20 Top-Serien und startet mit dem jeweiligen Beginn der neuen Staffeln. Alle Titel sind ausschliesslich in Originalsprache verfügbar.
Canal Play
Ebenfalls neu: Teleclub Play und Canalplay lancieren eine französischsprachige Videoflatrate für Kunden von Swisscom TV 2.0. Play bietet zu Beginn eine Auswahl von 7’500 Titeln, darunter Serien, Filme, Kindersendungen, Dokumentationen sowie exklusiv ein umfassendes Sportarchiv. Mit arbeitet dazu mit dem französichen Anbieter Canal Plus zusammen. Kostenpunkt: CHF 12.90 pro Monat. Alle Titel sind in Französisch und ein grosser Teil davon auch in Originalsprache oder mit Untertitel verfügbar.
Homescreen 2.0
Homescreen 2.0 ist das umfassend überarbeitete User Interface mit vielen neuen Funktion. Besonders hilfreich soll laut Swisscom der Replay Guide sein. Mit ihm können Kunden aus ca. 30’000 verfügbaren Sendungen (bei 7 Tagen Replay) den passenden Inhalt finden. Bequem unterteilt nach Genre und sortiert nach Relevanz, kann der Kunde nach Filmen, Serien, Dokus, Unterhaltung und vielem mehr suchen. Die Sortierung kann via Optionstaste geändert werden, z.B. nach Produktionsjahr oder persönlichen Empfehlungen.



Das könnte Sie auch interessieren