AR-Brille 13.10.2016, 13:05 Uhr

Microsoft HoloLens startet in Deutschland

Microsofts HoloLens kommt im November auch nach Deutschland. Die Augmented-Reality-Lösung kann im Microsoft Store bereits vorbestellt werden, der Kaufpreis dürfte allerdings viele Interessenten abschrecken.
(Quelle: Microsoft )
Microsoft will seine holographische Datenbrille HoloLens ab November auch in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Irland ausliefern. Ab sofort könnten Entwickler und kommerzielle Partner hierzulande das System vorbestellen, kündigte Microsoft an. Im Microsoft Store ist die HoloLens in der sogenannten Commercial Suite zu einem selbstbewussten Preis von 5.489 Euro gelistet, registrierte Entwickler erhalten die "Development Edition" für deutlich günstigere 3.299 Euro.
Seit der ersten Vorstellung seien bereits "beeindruckende Mixed-Reality-Anwendungen" entwickelt worden, sagte Alex Kipman von Microsoft. International wird das Potenzial der HoloLens bereits bei einer Reihe von Unternehmen getestet, darunter bei ThyssenKrupp, Airbus oder der NASA.



Das könnte Sie auch interessieren