Kameras mit KI-Funktionen
19.01.2026, 07:51 Uhr
Neue KI-Box und Sicherheitskameras von Reolink
Auf der CES 2026 hat Reolink innovative Sicherheitskameras und KI-Lösungen vorgestellt. Das Unternehmen präsentierte die neue Reolink AI Box, einen unabhängigen KI-Hub, der KI-Computing direkt auf lokale Geräte bringen soll.
Ausserdem stellte Reolink die OMVI-Serie mit Dreifachobjektiv-Kameras vor. Darüber hinaus erweitert Reolink die Produktpalette mit der neuen Power-Efficient Series, einer Reihe batteriebetriebener Kameras, sowie der Einführung der Solar Floodlight Cam. Marktstart für alle Produkte ist für dieses Jahr geplant.
Die AI Box wird laut Reolink von der Qualcomm Dragonwing Q8-Serie angetrieben. Sie verarbeite alle Daten aus Erkennung, Analyse und Suche lokal und mache Heimsicherheit schneller, intelligenter und zuverlässiger. Bedenken hinsichtlich Datenschutz und Verzögerungen durch Cloud-Nutzung würden damit der Vergangenheit angehören.
Als zentrale Schnittstelle lasse sich die AI Box durch eine einfache Plug-and-Play-Einrichtung problemlos mit den meisten Reolink-Kameras (mit Ausnahme von 4G-Kameras), Home Hubs und Netzwerk-Videorekordern (NVRs) verbinden. So mache sie die neuesten ReoNeura-KI-Funktionen auch für Geräte bereit, die diese nicht lokal zur Verfügung stellen könnten.