Google-Tochter
16.11.2015
Doubleclick: Programmatic Ads für Native und Mobile Video
Doubleclick erweitert sein Angebot: Die Google-Tochter vermarktet künftig auch Programmatic Ads für native Inhalte und Mobile Video. Erster Werbekunde ist eBay.
weiterlesen
Initiativen und Tricks
16.11.2015
Mit dieser Hilfe können Start-ups durchstarten
Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit von Google mit Start-ups? Und welche Initiativen gibt es, die Jungunternehmen nutzen können? Antworten hierauf gibt Dirk Primbs, Developer Relations bei Google.
weiterlesen
Neuer Info-Dienst
15.11.2015
"About me" zeigt, was Google über uns preisgibt
Die neue Infoseite "About me" von Google ist kein Quantensprung in Sachen Datenschutz, aber immerhin: Das Unternehmen zeigt dem Nutzer auf einen Blick, was über ihn im Internet steht.
weiterlesen
Autarke Smartwatches
13.11.2015
Android Wear erhält Mobilfunk-Unterstützung
Google macht die Smartwatch autark. Damit sich das Wearable auch ohne Smartphone nutzen lässt, wird das Betriebssystem Android Wear künftig Mobilfunk-Chips unterstützen.
weiterlesen
App-Update
12.11.2015
Google Maps nun auch mit Offline-Navigation
Google wird in den kommenden Tagen ein Update für seine Navi-App Maps ausspielen, mit dem Nutzer in Zukunft auch ohne bestehende Internetverbindung navigieren können.
weiterlesen
3D im Headset
06.11.2015
Youtube betritt die virtuelle Realität
Ein Android-Smartphone und eine Schachtel sind alles, was man in Zukunft für virtuelle Erlebnisse braucht: Youtube bringt zwei Neuerungen, die das Videoerlebnis langfristig aufwerten sollen.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
04.11.2015
So beeinflusst Googles RankBrain das Suchmaschinenmarketing
Mit RankBrain setzt Google auf Künstliche Intelligenz, um die Qualität seiner Suchergebnisse zu verbessern. Doch welchen Einfluss hat das AI-System auf das Suchmaschinenmarketing?
weiterlesen
Ursula Andress auch dabei
03.11.2015
Top Suchanfragen bei Google zu James Bond
“Mein Name ist Bond - James Bond”. Diese Worte werden wir in Kürze wieder zu hören bekommen. Doch nach was suchen die Schweizer in Sachen James Bond auf Google? Hier die Ranglisten.
weiterlesen
Auf Basis von DoubleClick
03.11.2015
Google bringt Online-Werbung in Londoner Innenstadt
Es sind News, die vor allem die digitale Out-of-Home-Branche aufhorchen lassen dürften: Google bringt zum ersten Mal Online-Werbung mittels seiner DoubleClick-Technologie auf Plakatwände. Testort ist London.
weiterlesen
Word und Co. im Browser
02.11.2015
Microsoft bringt Office-Extension für Chrome
Microsoft hat eine Erweiterung für den Chrome-Browser entwickelt, die das Arbeiten mit Office Online komfortabler gestalten soll. Über die Extension lassen sich Dokumente mit nur wenigen Klicks öffnen und bearbeiten.
weiterlesen