Neues Anzeigenformat "Auto Ads"
23.02.2018
So beeinflusst KI künftig Google AdSense
Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) sollen die automatisierten Anzeigen bei Google AdSense in Zukunft noch mehr Umsatz machen: Die neuen Auto Ads finden die idealen Anzeigenplätze.
weiterlesen
Payment-Angebot
22.02.2018
Google Pay geht an den Start
Google hat mit dem Rollout seiner Payment-App "Google Pay" begonnen. Der Service vereint unter anderem die Bezahl-Angebote Android Pay sowie Google Wallet. Die neue App ist bereits der dritte Versuch von Google, einen Payment-Dienst zu etablieren.
weiterlesen
Bluetooth-Headset ausprobiert
19.02.2018
Schlauer Knopf im Ohr: Googles Pixel Buds im Test
Googles Pixel Buds sollen die hauseigenen Pixel-Smartphones und andere Androiden per Sprache steuerbar machen, wenn sie sich in der Tasche befinden. Dabei macht das Bluetooth-Headset viel richtig, schwächelt aber an entscheidenden Stellen.
weiterlesen
Werbeblocker
19.02.2018
Googles Chrome-Adblocker bereits vor dem Launch wirksam
Am vergangenen Donnerstag gab Google den neuen Chrome-Browser frei. Schon vor dem Launch hat der eingebaute Adblocker für unerwünschte Werbung Konsequenzen.
weiterlesen
Snapchat-Klon für Mobile
14.02.2018
Google erweitert AMP-Webseiten um "Stories"
Google spendiert seinen AMP-Webseiten nun auch das stark an Snapchat, Instagram und Co. erinnernde "Stories"-Feature. Die AMP-Stories sollen offen und plattformübergreifend sein und auf allen gängigen Mobilgeräten funktionieren.
weiterlesen
Nach Skandal um "Logan Paul"
12.02.2018
YouTube verschärft Regeln gegen unpassende Inhalte
Die Affäre um den US-amerikanischen YouTube-Star Logan Paul veranlasst das Videoportal nun dazu, mit stärkeren Sanktionen unangemessene Inhalte zu bestrafen - etwa durch das Aussetzen von Werbung auf den anstössigen Kanälen.
weiterlesen
Neue Funktionen für G Suite
12.02.2018
Google Drive unterstützt Kommentare für MS-Office-Dokumente
Google erweitert den Support für Dokumente aus Microsoft Office in der G Suite. Nutzern von Google Drive steht jetzt eine Kommentarfunktion für Office-Dokumente, PDFs und Bilder zur Verfügung.
weiterlesen
Zertifizierung für Ticket-Reseller
11.02.2018
Google verschärft AdWords-Regeln
Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, will Google jetzt die Werbung für den Wiederverkauf von Veranstaltungstickets via AdWords stärker kontrollieren. Ticket-Reseller müssen sich zertifizieren lassen.
weiterlesen
Neuerungen für 2018
10.02.2018
Chrome forciert HTTPS und blockiert Werbung
Google verpasst Chrome 2018 zahlreiche Neuerungen. Während etwa älteren Symantec-Zertifikaten und Seiten ohne HTTPS das Vertrauen entzogen wird, spendiert der Suchmaschinenprimus dem Browser auch einen integrierten Adblocker.
weiterlesen
Google
07.02.2018
Google Drive: So können Sie alle Inhalte herunterladen
Sie wollen den gesamten Inhalt Ihres Google Drives herunterladen? Es gibt mehrere Wege, dies zu bewerkstelligen.
weiterlesen