Gesellschaft
18.04.2018
Google zeigt Weltkulturerbe in 3D
Google erweitert seine Anwendung Arts & Culture mit virtuell begehbaren 3D-Modellen von bedrohten Sehenswürdigkeiten.
weiterlesen
Neues Werbeformat
18.04.2018
Google bringt Outstream-Video-Anzeigen für Mobile
Google will es Werbekunden ermöglichen, die Reichweite ihrer Video-Kampagnen über YouTube hinaus zu verlängern. Dafür launcht das Unternehmen mit Outstream Ads ein neues Werbeformat, das exklusiv für das mobile Web und Apps entwickelt wurde.
weiterlesen
Web
17.04.2018
Gmail testet selbstzerstörende E-Mails mit Sanduhr
Eine neue Funktion in Gmail soll künftig das Weiterleiten von E-Mails verhindern und bereits verschickten Mails ein Ablaufdatum aufstempeln.
weiterlesen
Neue Funktionen für die G Suite
16.04.2018
Auch Gmail vor einem Redesign
Google kündigt einige Neuerungen für seine G Suite an. Neben der Unterstützung von Makros und verschiedenen weiteren Funktionen für die Tabellenkalkulation soll es auch schon bald ein Redesign für Gmail geben.
weiterlesen
Warnung
10.04.2018
Eset warnt vor falschen Security-Apps für Android
Offenbar befinden sich im Google Play Store zahlreiche Android-Apps, die nur vorgeben, die Sicherheit der Anwender zu erhöhen.
weiterlesen
Plattformökonomie
10.04.2018
Wie Apple und Co die Banken bedrohen
Google, Apple, Facebook und Amazon wandeln sich vom Partner der Banken zu ihrem schärfsten Gegner - sie stellen die Existenzberechtigung der Geldinstitute infrage. Und zwingen sie zur Innovation.
weiterlesen
Apps
05.04.2018
Google Maps: Sprache ändern – so gehts!
Sie wollen eine andere Sprache bei Google Maps für Android? Es ist ein bisschen tückisch, aber es geht.
weiterlesen
Google
05.04.2018
Motion Stills
Erstellen Sie kinoreife Loops und GIFs mit dieser simplen App aus dem Google-Labor.
weiterlesen
Für mehr Reichweite
05.04.2018
YouTube launcht neues Werbeformat "True View for Reach"
YouTube legt zwei bekannte Werbeformate zusammen und baut daraus das neue "True View for Reach". Dahinter stecken überspringbare True-View-Anzeigen, die keine Mindestlänge von 30 Sekunden mehr haben müssen. Sie sollen die Kampagnen-Reichweite erhöhen.
weiterlesen