27.06.2012, 00:00 Uhr
Kinect: Rare werkelt an natürlicherer Spracherkennung
Rares David Quinn, Entwickler von Kinect Sports und Kinect Sports 2, redete in einem Interview über die Dinge, die man an Kinect noch verbessern möchte. Ein wichtiges, bisher zu passives Feature ist die Spracherkennung: ´Wir haben viel Spracherkennung in Kinect Sports 2 benutzt. Ebenfalls gab es viel Spracheinbindung bei den Launch-Titeln für Kinect, wie z.B. bei Kinectimals. Aber es war immer eine sag-was-du-siehst Unterhaltung ´, so Quinn. Rare möchte dieses Feature natürlicher machen, so erklärt er an einem Beispiel weiter: ´Beim Golf wechselt man den Schläger indem man ´vierer Eisen ´ sagt. Wir untersuchen nun, wie man eine natürlichere Unterhaltung mit Kinect führen kann, so dass man ´Hey, Caddy, gib mir nen vierer Eisen ´ oder ´Hey, Caddy, welchen Schläger sollte ich jetzt benutzen? ´ sagen könnte. ´ Im weiteren Verlauf des Interviews mit Gamasutra merkte Quinn an, dass er sehr beeindruckt war, wie man die Sprachsteuerung in einem Core-Game wie Mass Effect 3 integriert hat. ´Ich glaube es ist eine perfekte Einbindung der Sprachsteuerung. Man könnte Kinect auf diese Weise bei mehreren Core-Titeln verwenden, um dies zu demonstrieren. Ich glaube, dass man von nun an öfter Sprachsteuerung in Core-Games sehen wird ´, so Quinn. (ph/alcom) http://www.alcom.ch
Siehe auch: Rare arbeitet an mehreren Xbox 3 Spielen, Microsoft präsentiert neue Spiele für Xbox 360, Kinect, Xbox LIVE, Star Wars 1313 von LucasArts angekündigt, Harry Potter kommt im Herbst auf die Kinect
Siehe auch: Rare arbeitet an mehreren Xbox 3 Spielen, Microsoft präsentiert neue Spiele für Xbox 360, Kinect, Xbox LIVE, Star Wars 1313 von LucasArts angekündigt, Harry Potter kommt im Herbst auf die Kinect