20.05.2011, 00:00 Uhr

Activision zu Modern Warfare 3: "Wir sahen die Leaks als Chance"

Gegenüber Joystiq kam Activisions Publishing-CEO Eric Hirshberg auf ?Modern Warfare 3?zu sprechen und gab zu verstehen, dass man zunächst recht verärgert auf den Leak des Titels reagierte. Im Endeffekt entschied man sich jedoch dazu, das Beste aus der Situation zu machen. ?Wir sind mit einer Marketing-Krise aufgestanden und wir wollten mit einem Marketing-Sieg zu Bett gehen. Wir haben uns an unsere Fans gewandt und gesagt: ?Hey das haben wir nicht vorgesehen. Es war etwas, das wir nicht geplant haben. Aber alle waren echt aufgeregt, also machen wir einfach mit.??

Wie Hirshberg weiter ausführt, wurden die ersten Teaser innerhalb von 48 Stunden mehr als drei Millionen Mal aufgerufen. Zum Vergleich: Die ersten Teaser zu ?Modern Warfare 2?und ?Black Ops? brachten es in den ersten beiden Tagen auf 61.000 beziehungsweise 89.000 Aufrufe. ?Ich denke wir haben aus der Krise eine Gelegenheit gemacht. Wenn es einen Dialog über unser Spiel gibt, dann soll er zwischen uns und unseren Fans stattfinden. Nicht zwischen den Fans und den Leakern. Du willst nicht, dass Überraschungen verraten werden, die das Spiel zu bieten hat. Leaks sind keine positive Sache, auch wenn wir sie dieses Mal für uns genutzt haben.? (ph/alcom)  http://www.alcom.ch



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