Activision Blizzard Media Networks 12.04.2016, 19:27 Uhr

Neuer Rekord bei eSports-Zuschauerzahl beim CS:GO Major

Beim der Counter-Strike: Global Offensive Major Championship (CS:GO Major) von Major League Gaming wurde ein neuer Rekord mit 45 Millionen Zuschauerstunden sowie 71 Millionen Videoaufrufen aufgestellt.
Activision Blizzard Media Networks informiert, dass bei der Counter-Strike: Global Offensive Major Championship (CS:GO Major) von Major League Gaming während der Übertragungen vom 30. März bis 3. April aus Columbus, Ohio, ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt wurde. Die Zuschauer sorgten für 71 Millionen Videoaufrufe und sahen rekordbrechende 45 Millionen Stunden an Liveübertragungen. Ausserdem verfolgten 1,6 Millionen Zuschauer zeitgleich über OTT, Internet, mobile Geräte und Streams im Spiel das Event dieses Jahres.

Damit wurde der bestehende CS:GO Major-Rekord von 34 Millionen Zuschauerstunden und 1,3 Millionen gleichzeitigen Zuschauern beim CS:GO Major in Köln 2015 übertroffen. „Letztes Jahr haben mehr als 225 Millionen Menschen Spielwettbewerbe verfolgt, und die Begeisterung, das Engagement und die Zuschauerzahlen werden immer grösser“, so Mike Sepso, Senior Vice President Activision Blizzard Media Networks und Mitgründer Major League Gaming (MLG). „Wie die Zahlen des CS:GO Major zeigen, bietet Activision Blizzard Media Networks mit der Übertragung von Premium-Inhalten und der Veranstaltung unglaublicher Events den Spielern und Fans weltweit das, was sie wollen.“

Mit dem Ziel, auf der Marktführerschaft bei den Wettbewerbsspielen aufzubauen und zum ESPN des eSports zu werden, kündigte Activision Blizzard im Oktober 2015 seine Media Networks Division an und konnte den ehemaligen ESPN-CEO Steve Bornstein und den MLG-Mitbegründer Mike Sepso als Chairman beziehungsweise Senior Vice President des Unternehmens gewinnen. Activision Blizzard übernahm das Geschäft der MLG im Dezember 2015 und festigte so seine Kompetenz beim Anbieten der wohl besten Fanerlebnisse und Premium-Sendeinhalte über alle Spiele, Plattformen und Regionen hinweg.



Das könnte Sie auch interessieren