FC Bayern im Social Web
16.10.2015
Stefan Mennerich: "Wir fahren alle Regler hoch"
Weltweit 32 Millionen Facebook-Fans: Im Social Web ist der FC Bayern München der mit Abstand erfolgreichste deutsche Verein. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Manager Stefan Mennerich.
weiterlesen
App mit News in Echtzeit
16.10.2015
Facebook fordert Twitter mit Notify heraus
Auf Facebook geht es meistens um private Neuigkeiten und Diskussionen. Für aktuelle News schaut man eher auf Twitter. Oder in Zukunft auf Facebooks Notify, eine neue App für Echtzeit-News.
weiterlesen
Shopping auf Smartphones
15.10.2015
Mobile Commerce: Facebook testet native Formate
Auch Facebook will vom Trend Mobile Commerce profitieren und testet dazu neue Funktionen, mit denen Shopping auf Smartphones komfortabler für User - und damit profitabler für Unternehmen werden soll.
weiterlesen
Bewegtbild im Netzwerk
15.10.2015
Facebook testet separaten Video-Feed
Bewegte Bilder im Fokus von Facebook: Das soziale Netzwerk testet einen separaten Video-Feed, ausserdem gibt es einen neuen Filter für Facebook Memories.
weiterlesen
Facebook Reactions
09.10.2015
Facebook erhält neue Kommentar-Funktionen
Like ist nicht genug: Bereits vor einiger Zeit hatte Facebook angekündigt, zusätzliche Buttons einzuführen. Nun testet die Plattform sechs neue Reaktionen, zunächst in Spanien und Irland.
weiterlesen
Neues Werbeformat
08.10.2015
Facebook-Marketing: Lead Ads mit Autofill-Funktion
Vorfreude bei den Unternehmen: Facebook gibt seine Lead Ads weltweit für alle Werbungtreibenden frei. Damit nimmt das Soziale Netzwerk dem Nutzer das Ausfüllen von Formularen ab. Leichte Leads locken.
weiterlesen
Europäischer Gerichtshof
07.10.2015
Schlappe für Facebook: Daten-Transfer in die USA ist nicht sicher
Der Europäische Gerichtshof hat entschieden: Der Transfer von Facebooks User-Daten in die USA ist nicht sicher. Damit ist das Safe-Harbor-Abkommen zur einfachen Datenübermittlung in die USA ungültig.
weiterlesen
Mobile Marketing
28.09.2015
Neue Werbemöglichkeiten auf Facebook
TRP Buying, Mobile Polling und mehr: Facebook will mit verschiedenen Neuerungen Werbungtreibenden dabei helfen, den mobilen Kanal besser in ihre Kampagnen einzubinden.
weiterlesen
Geschäftsmodell für App
24.09.2015
Facebook verbindet Messenger und Werbeanzeigen
Bislang hatte Facebook für seinen Messenger kein konkretes Geschäftsmodell. Auf der "Disrupt"-Konferenz stellte Manager Andrew Bosworth ein Konzept vor, das Werbeanzeigen und den Messenger verbindet.
weiterlesen
Datenschutz
24.09.2015
EuGH-Generalanwalt attackiert Safe-Harbor-Abkommen
Das Safe-Harbor-Abkommen, das eine Speicherung personenbezogener Daten in den USA erlaubt, ist nach Ansicht eines EuGH-Generalanwalts illegal. Das dürfte erhebliche Auswirkungen auf die Cloud-Branche haben.
weiterlesen