Blogging-Dienst
21.03.2016
Facebook soll Tumblr-Inventar vermarkten
Marissa Mayer will endlich zeigen, dass mit Tumblr doch noch Geld zu verdienen ist. Und strebt dafür sogar einen Vermarktungs-Deal mit der Konkurrenz an.
weiterlesen
Allfacebook Marketing Conference
19.03.2016
Facebook: Das bringt die Zukunft für Publisher und Marketer
Facebook bietet Marketern und Publishern immer mehr Möglichkeiten, sich in dem sozialen Netzwerk zu präsentieren. Die neuen Trends und Potenziale wurden auf der Allfacebook Marketing Conference diskutiert.
weiterlesen
Von Facebook bis Pinterest
16.03.2016
Das sind die 29 wichtigsten Social-Media-Regeln
Facebook, Instagram oder LinkedIn: Jeder Social-Media-Kanal bringt andere Anforderungen an Text-, Bild- oder Video-Posts mit sich. Das sind die 29 wichtigsten Regeln für die verschiedenen Kanäle.
weiterlesen
Spielereien für Fotos
13.03.2016
Facebook legt sich Filter-App zu
Einfach nur Selfies sind nicht mehr. Auf die allgegenwärtigen Selbstportraits gehören Filter, die das Fotoerlebnis schöner, witziger und origineller machen. Facebook legt sich die Filter-App MSQRD zu.
weiterlesen
Gastbeitrag
13.03.2016
Facebook: Mit One-to-One-Ansprache die Kundenbindung verbessern
Immer strengere Privatsphäre-Regelungen erschweren es Unternehmen, mit Zielgruppen auf Facebook ins Gespräch zu kommen. Um Kunden noch erfolgreich zu erreichen, sollten Firmen vermehrt auf individuellen Content setzen.
weiterlesen
Facebook-Plug-in
10.03.2016
Datenschutz-Verstösse durch den Like-Button
Das LG Düsseldorf hat Verbraucherschützern Recht gegeben und erklärt, dass der Like-Button als Plug-in gegen den Datenschutz verstösst. Ein generelles Aus für Social-Plug-ins hätte weitreichende Folgen.
weiterlesen
Kettenbrief
10.03.2016
Neuer Facebook-Hoax verbreitet sich
Derzeit verbreiten sich Statusmeldungen auf Facebook, in denen User den aktualisierten Facebook-Richtlinien widersprechen. Das ganze ist allerdings nur ein sinnloser Kettenbrief ohne Wirkung.
weiterlesen
Newsfeed-Algorithmus
10.03.2016
Facebook Reactions und ihre Auswirkungen auf deine Reichweite
Vor gut zwei Wochen rollte Facebook weltweit seine neuen Reactions aus. Wir sagen euch, welche Auswirkungen die Emojicons auf den Newsfeed-Algorithmus von Facebook haben.
weiterlesen
ID-Tracking
07.03.2016
Facebooks Atlas bringt drei Produkt-Updates
Offline Action, Path to conversion und Video Ad Serving: Facebooks Werbedienst Atlas, der über die Facebook-ID trackt, kündigt gleich drei Produkt-Updates an.
weiterlesen
Digitale Inhalte
07.03.2016
Facebook Messenger zur Nachrichtenverbreitung
Facebook soll planen, schon bald seinen Messenger für Publisher zu öffnen, die darüber ihre Artikel verbreiten könnten. Kommt nach Content dann im zweiten Schritt Werbung auf den Messenger?
weiterlesen