Content Marketing
23.09.2014
Wie bonprix auf Facebook Kundinnen findet
Freundinnen, Mütter, Schuhe - mit diesen Themen hat bonprix auf Facebook Erfolg. Unsere Schwesterpublikation INTERNET WORLD Business sprach mit Michael Klar, dem Leiter Geschäftsentwicklung Neue Medien.
weiterlesen
Algorithmus überarbeitet
22.09.2014
Facebook ändert Ranking im News Feed
Facebook überarbeitet sein Timing: Um seinen Mitgliedern Beiträge ihrer Freunde zum richtigen Zeitpunkt anzuzeigen, hat das Netzwerk die Rankingfaktoren im News Feed geändert.
weiterlesen
App für Privates
17.09.2014
Facebook testet "Moments"
Wer Privates mit nahestehenden Menschen teilen möchte, wählt oft nicht Facebook als Medium. Das möchte das soziale Netzwerk ändern - und entwickelt die App "Moments".
weiterlesen
Updates mit Halbwertzeit
11.09.2014
Facebook testet Lösch-Feature für Updates
Gibt es bei Facebook demnächst selbstzerstörende Status-Updates? Das Social Network experimentiert derzeit mit einer Funktion, die es erlaubt, einen Löschzeitpunkt von Updates zeitlich festzusetzen.
weiterlesen
Bewegtbild bei Facebook
08.09.2014
Eine Milliarde Videoaufrufe pro Tag
Die Zahl kann sich sehen lassen: Eine Milliarde Mal werden jeden Tag Videos über Facebook aufgerufen. Um Bewegtbild - auch als Werbeformat - weiter zu fördern, bringt das Netzwerk eine neue Funktion.
weiterlesen
Mobile App
29.08.2014
Facebook testet Stichwortsuche nach Beiträgen
Facebook testet derzeit eine neue Funktion für seine mobile App, mit der Nutzer Beiträge von Freunden nach Stichworten durchsuchen können.
weiterlesen
Soial-Media-Marketing
29.08.2014
Facebook bringt Targeting nach Netzverbindung
Targeting nach Gerätetyp, Betriebssystem, sogar Gerätemodell gibt es bereits bei Facebook. Nun führt das Netzwerk jedoch eine neue Targeting-Option ein: Anzeigenauslieferung nach Internetverbindung.
weiterlesen
Änderung im News Feed
26.08.2014
Facebook sagt Click-Baits den Kampf an
Reisserische Schlagzeile, nichts dahinter - auf diesem Weg sichern sich Webseiten wie "Heftig" Traffic über Social Media. Facebook geht nun mit einem Update des Algorithmus gegen diese Taktik vor.
weiterlesen
Social-Media-Marketing
22.08.2014
Facebook zeigt Anzeigen öfter an
Facebook lockert sein Frequency Capping und ermöglicht so seinen Kunden, ihre Zielgruppe mehrmals am Tag anzusprechen. Die Gesamtzahl der Anzeigen bleibt gleich.
weiterlesen
Investition in Security
10.08.2014
Facebook kauft Sicherheitsfirma PrivateCore
Facebook setzt auf mehr Internetsicherheit. Mit der Übernahme des Verschlüsselungs-Start-ups PrivateCore könnte das Netzwerk nun sein Image aufpolieren.
weiterlesen