Spekulationen bestätigt
13.05.2015
Instant Articles im Facebook-Stream
Die Inhalte von Publishern schneller in die Chronik bringen: Facebook liefert mit dem Instant-Articles-Programm Nachrichten direkt in die iPhone-App. Zum Start ist unter anderem der Spiegel dabei.
weiterlesen
Interaktive Werbung
12.05.2015
Facebook macht die Carousel Ads mobil
Carousel Ads zeigen bis zu fünf verlinkte Bilder an und sind hilfreich für Unternehmen, um die werbewirksamsten Links zu testen. Jetzt bringt Facebook das Anzeigenformat auch für seine mobile App.
weiterlesen
Test im Netzwerk
12.05.2015
Facebook will mobiles Verlinken vereinfachen
Gerade im mobilen Netzwerk ist das Weiterleiten von Links umständlich. Facebook will Abhilfe schaffen und testet eine Funktion, die das Verlassen der App zum Link-Kopieren unnötig macht.
weiterlesen
Vorsicht vor Links
12.05.2015
Facebook-Trojaner spammt Chat und Pinnwand
Aktuell treibt wieder einmal ein Facebook-Trojaner sein Unwesen auf der sozialen Plattform. Die Schadsoftware verbreitet sich über Links im Chat sowie über die Facebook-Pinnwand.
weiterlesen
Berater Bertram Gugel
08.05.2015
"Facebook stellt eine ernsthafte Gefahr für Youtube dar"
Um Blogs ging es kaum noch auf der re:publica und ihrer Partnerkonferenz Media Convention Berlin. Dafür war das Youtube-Ökosystem Thema. Berater Bertram Gugel über die Zukunft des Quasimonopolisten.
weiterlesen
Mobile Anzeigenplattform
07.05.2015
Facebook Audience Network: Tools für native Ads
Facebook will noch mehr vom Werbekuchen. Da scheint natives Advertising der richtige Ansatz zu sein: Nun gibt es Tools für Werbekunden, um ihre Anzeigen nativ auf anderen Apps erscheinen zu lassen.
weiterlesen
Werbe-Superpack
06.05.2015
Facebook und IBM: Marketing-Partnerschaft
Facebook und IBM wollen ihre Plattformen in einer Partnerschaft kombinieren. Dazu tauschen die Unternehmen Daten und Tools aus.
weiterlesen
Neues Geschäftsmodell
04.05.2015
Facebook lockt Publisher mit mehr Werbeeinnahmen
Facebook will News-Anbieter mit einem attraktiveren Anzeigenmodell ins Netzwerk holen: Für manche Ads sollen die Kunden den gesamten Werbeumsatz ohne Abgaben an Facebook behalten können.
weiterlesen
VoIP-Videotelefonie
29.04.2015
Facebook Messenger erhält Gratis-Videochat
Facebook hat seine Messenger-App um einen kostenlosen Videochat erweitert. Die VoIP-Videotelefonie ist für Android und iOS verfügbar und startet zunächst in 18 Ländern.
weiterlesen
Android-Dialer
27.04.2015
Facebook bringt Telefon-App Hello an den Start
Facebook hat mit "Hello" eine Telefon-App für Android veröffentlicht, die dem Nutzer Informationen zu Anrufern liefert. Dabei werden die jeweiligen Daten zum Nutzer aus dem sozialen Netzwerk ausgelesen.
weiterlesen