Datenverwaltung 05.12.2018, 09:41 Uhr

Zotero

Verwalten Sie Quellen und Literatur mit Zotero.
Verwalten Sie Ihre Quellen mit Zotero
(Quelle: Zotero)
Zotero ist eine kostenlose Notiz-, Quellen- und Literaturverwaltung, die durch Plug-ins für populäre Browser und Office-Programme das Sammeln, Dokumentieren, Verwalten und Zitieren komfortabel macht. Alle Einträge lassen sich durch Notizen ergänzen und so weiter dokumentieren. Das Sammeln von Online-Quellen erleichtern Add-ons für Firefox, Chrome und Safari, mit denen die gerade aufgerufene Webseite per Rechtklick in Ihre Zitatsammlung übernommen wird. Plug-ins für Word und Open Office machen das Zitieren in Dokumenten ebenso einfach, indem sie per Klick und Auswahl aus der Zotero-Sammlung automatisch Fussnoten in diversen vordefinierten Standard-Formaten einfügen.
Erste Schritte:
Klicken Sie auf das Ordner-Icon, um einen neuen Ordner zu erstellen. Anschliessend auf das grüne Plus Icon, um eine Quelle hinzuzufügen. So behalten Sie die Übersicht über Quellen, Notizen und Literaturlisten.
Open Source Software für Windows 7, 8.1, 10, Deutsch, Download beim Hersteller.



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