Büro-Paket
LibreOffice 64-Bit
Download
| Version | 24.2.3 |
| Sprache | deutsch |
| System | Windows 8 Windows 7 Windows Vista Windows XP Windows 10 |
| Hersteller | |
| Lizenz | Open Source |
| Preis | Kostenlos |
| Dateigröße | 350 MByte |
| Kategorie | Office-Tools |
Das Open-Source-Tool LibreOffice beinhaltet eine vollständige Büro-Umgebung samt Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationsprogramm und mehr.
LibreOffice ist eine quelloffene Office-Suite, die aus den Anwendungen: Writer (Textverarbeitung), Calc (Tabellenkalkulation), Impress (Präsentationsprogramm), Draw (Grafikprogramm), Base (Datenbankprogramm) und Math (Formeleditor) besteht.
LibreOffice ist eine im September 2010 aus dem Office-Paket OpenOffice.org hervorgegangene Abspaltung. OpenOffice.org entstand wiederum aus den Quelltexten von StarOffice und wurde maßgeblich von Sun Microsystems weiterentwickelt, das später vom Hersteller Oracle aufgekauft wurde.
Nachdem im September 2010 viele Entwickler des Office-Pakets zu LibreOffice wechselten, übertrug Oracle seine Rechte auf die Apache Software Foundation, die OpenOffice.org unter dem Namen Apache OpenOffice weiterentwickelt. Neben der hier angebotene 64-Bit-Version ist LibreOffice auch für 32-Bit-Systeme erhältlich. Eine deutsche LibreOffice-Hilfe ist außerdem erhältlich.
Calibre 8.9.0Calibre sortiert und konvertiert elektronische Bücher und überträgt sie auf E-Book-Reader, Smartphones und Tablets. Außerdem lassen sich Metadaten von E-Books bearbeiten. >> |
EverNote 10.160.4EverNote ist ein kostenloses Tool, mit dem sich Notizen, Grafiken, Aufgaben und Adressen und ähnliches speichern, kategorisieren und durchsuchen lassen. >> |
GnuCash 5.13Das Open-Source-Tool GnuCash unterstützt Sie bei der Buchführung Ihrer Finanzen. Mit der Finanzsoftware legen Sie etwa Bankkonten oder Wertpapierdepots an und dokumentieren die Buchungsvorgänge. >> |
Zotero 7.0.26Zotero ist eine kostenlose Notiz-, Quellen- und Literaturverwaltung, die durch Plug-ins für populäre Browser und Office-Programme das Sammeln, Dokumentieren, Verwalten und Zitieren komfortabel macht. >> |