Tool von Sizmek 23.10.2014, 07:30 Uhr

Dynamische Anzeigen für alle Kanäle

Sizmek bringt eine neue Lösung für die dynamische Gestaltung von Werbemitteln heraus, die für Mobile-, Video-, Social- und Display-Anzeigen eingesetzt werden kann.
(Quelle: Shutterstock.com/totojang1977)
Mit der sogenannten Omnichannel Dynamic Creative Optimization von Sizmek können Marketer skalierbare dynamische Werbemittelkampagnen für Mobile, Video, Social und Display erstellen. Die Lösung ist in der Ad-Management-Plattform MDX integriert und soll Marketingverantwortlichen helfen, die Relevanz und die Performance ihrer Kampagnen zu erhöhen, indem sie automatisiert Werbemittelversionen auf Basis von Targetingfaktoren für ihre Zielgruppen bereitstellen.
Folgende Bereiche deckt die Software ab:
  • Dynamic Creative für HTML5 ermöglicht werbungtreibenden Unternehmen, auf Tablet-PCs und Smartphones zielgruppenspezifische Online-Kampagnen zu gestalten.
  • Dynamic Creative für Video vereinfacht die Personalisierung von Werbebannern. Interaktive Elemente innerhalb von Bewegtbildanzeigen können ausgetauscht und optimiert werden, wie zum Beispiel der Wechsel von Overlay oder Companion Banner oder der Austausch von zielgruppenspezifischen nicht interaktiven Elementen wie Video Frame-Komponenten.
  • Dynamic Creative in Kombination mit Sizmek Social ermöglicht die dynamische Personalisierung von Anzeigen über Netzwerke wie Facebook, Twitter, Pinterest, Tumblr und Google+ hinweg.
  • Dynamic Creative mit Sizmek Workshop gestattet dem Werbungtreibenden, Tausende von dynamischen Display Ad-Versionen zusammenzustellen.
Zudem werden auf Basis der vordefinierten Zielgruppenkennzahlen nur noch die Anzeigen ausgeliefert, die die besten Leistungen auf allen Endgeräten und über alle Einkaufskanäle erzielen.
"Eine genaue Zielgruppenansprache durch den Einsatz dynamisch optimierter Werbemittel über alle Kanäle und Screens steigert nachweislich das User Engagement und erhöht die Performance einer jeden Kampagne", erklärt Patrick Edlefsen, Managing Director Sizmek DACH. "Zudem erzielt der Einsatz von dynamischen Werbemitteln einen Brandingeffekt und bietet Kreativen mehr Freiheit in der Gestaltung von Kampagnen, die über alle Kanäle effizient ausgeliefert werden sollen."
Mit welchem Wert erzielt ein Werbemittel eine gute Klickrate? Das hat Sizmek im Frühjahr 2014 weltweit untersucht - und global grosse Unterschiede ermittelt.




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