4. Quartal 2018 06.02.2019, 08:13 Uhr

Snapchat stoppt Nutzerschwund - Anleger begeistert

Aufatmen bei Snapchat: Die Foto-App konnte im vergangenen Quartal ihren Nutzerschwund stoppen, der Umsatz stieg. Die Anleger reagierten euphorisch. Einfacher wird es für den Mutterkonzern Snap trotzdem nicht: Die Konkurrenz ist nach wie vor stark.
(Quelle: shutterstock.com/360b)
Die Foto-App Snapchat hat ihren Nutzerschwund nach zwei Quartalen gestoppt. In den drei Monaten bis Ende Dezember kamen täglich 186 Millionen Nutzer - damit blieb die Zahl unverändert im Vergleich zum vorherigen Vierteljahr. Die Anleger reagierten euphorisch: Die Aktie sprang im nachbörslichen Handel um rund ein Fünftel hoch. Allerdings steckte der Kurs auch ziemlich im Keller.

Snap gelang es im vergangenen Quartal besser, die Nutzerzahlen in Werbeerlöse umzumünzen. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um mehr als ein Drittel auf 389,8 Millionen US-Dollar (341,8 Millionen Euro), wie der Mutterkonzern Snap nach US-Börsenschluss am Dienstag mitteilte.

Zugleich wurde der Quartalsverlust um 45 Prozent auf 191,7 Millionen US-Dollar verringert. Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen der Wall Street klar. Die Aktie sprang auf rund 8,50 US-Dollar hoch - damit ist sie allerdings noch weit von dem Ausgabepreis von 17 US-Dollar beim Börsengang im Frühjahr 2017 entfernt.



Das könnte Sie auch interessieren