25 Jahre 15.06.2015, 06:13 Uhr

Die Studerus AG feiert ihr 25-jähriges Jubiläum

Vor 25 Jahren legte Frank Studerus, der Managing Director der Studerus AG, in einer Garage in Meilen den Grundstein für die Studerus AG. Zur Feier werden interne und externe Events veranstaltet.
Mit ZyXEL und weiteren internationalen Brands entwickelte sich die Studerus AG rasant zu einem führenden Netzwerkanbieter in der IT-Branche.

Frank Studerus hätte sich selbst nie erträumen lassen, mit seinen jugendlichen 18 Jahren bereits so schnell erfolgreich zu sein, doch nun weiss er, dass in der IT-Branche alles möglich ist und man sich unabhängig von Alter und Erfahrung gut positionieren kann. „Das Tolle in der IT-Branche ist, dass man nicht aufgrund von Vorurteilen, sondern abhängig von der Leistung beurteilt wird“, erklärt Studerus.

Ein wichtiger Eckpfeiler für den Erfolg des Unternehmens war alsbald die Investition in einen hochwertigen lokalen Support und in verschiedene Services, um Fachhändler und Endkunden auch nach dem Kauf zu unterstützen. Das 2010 von der Studerus AG lancierte Technology Forum zählt heute ausserdem zu den wichtigsten alljährlichen Schweizer ICT-Veranstaltungen.

Rückblickend auf die letzten 25 Jahre war es für Frank Studerus besonderes eindrücklich, alle technischen Entwicklungsschritte hautnah mitzuerleben und mit der Studerus AG neue Märkte aufzubauen. Sich selber sieht er ein Stück weit als Vermittler zwischen Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. „Über eine so lange Zeit all diese Parteien zu begleiten ist schon eine wertvolle Erfahrung“, so Studerus.

Die kommenden Jahre sieht Studerus als grosse Herausforderung, da der IT-Markt zunehmend kompetitiver wird und man als Unternehmen agil und effizient sein muss. Der wachsende Bedarf an technischen Dienstleistungen zeigt jedoch ein neues Marktpotenzial auf, das die Studerus AG frühzeitig erkannt hat. „Vielen unserer Partner fehlt sowohl die Zeit als auch das Know-how für die Konfiguration und Wartung ihrer Geräte. Wir möchten daher künftig vermehrt als System Engineers für unsere Partner tätig sein. Mit unseren 11 kompetenten Inhouse-Technikern können wir einen Mehrwert zum Produkt bieten und uns diesbezüglich auch von der Konkurrenz abheben“, fügt Studerus an.

Anlässlich des Firmenjubiläums veranstaltet die Studerus AG verschiedene interne und externe Events und veröffentlicht zudem einen Rückblick der Höhepunkte der Firmengeschichte im Zeitraffer auf der Studerus Website unter www.studerus.ch/timeline.

Neben spannenden Studerus-Milestones erwarten die Besucher interaktive Rätsel und Gewinnchancen.




Das könnte Sie auch interessieren