22.02.2007, 00:00 Uhr

Apple und Cisco beenden iPhone-Streit

Apple und Cisco haben ihren Streit um die Verwendung des Markennamens iPhone beigelegt. Im Rahmen der Vereinbarung dürfen beide Parteien nun die umstrittene Marke rund um den Globus für ihre Produkte verwenden, heisst es in einer entsprechenden Aussendung, die gestern, Mittwochabend, veröffentlicht wurde. Darüber hinaus wollen sowohl Apple als auch Cisco alle das iPhone betreffenden noch anhängigen Verfahren einstellen. Finanzielle Details der Einigung wurden nicht bekannt gegeben.

Der Streit um den lukrativen Markennamen war im Januar ausgebrochen, nur einen Tag nachdem Apple auf der diesjährigen Macworld sein iPod-artiges Telefon unter dem Namen iPhone vorgestellt hatte. Netzwerkausrüster Cisco hatte daraufhin Klage vor dem US-Bundesgericht in San Francisco eingereicht, um Apple durch eine einstweilige Verfügung an der Verwendung des Namens zu hindern. (ph/pte) http://www.apple.com/iphone/



Das könnte Sie auch interessieren