E-Commerce 11.06.2019, 11:59 Uhr

Malte Polzin neuer Geschäftsführer von PCP/STEG

Die PCP.COM Gruppe, zu welcher unter anderem STEG Electronics und Techmania gehört, hat einen neuen Schweiz-Geschäftsführer: Malte Polzin, früherer CEO von DeinDeal und Brack, übernimmt die Aufgabe per sofort von PCP-Gründer Lorenz Weber.
Malte Polzin
(Quelle: PCP )
«Mit Malte Polzin verstärken wir unsere Unternehmung mit einem ausgewiesenen Experten in den Bereichen E-Commerce und Marketing», sagt Lorenz Weber, Gründer der PCP.COM Gruppe, und erklärt weiter: «Mit der Übergabe der Schweiz-Geschäftsführung kann ich mich aus der operativen Leitung zurückziehen und mehr auf meine Aufgaben als Gruppenleiter und Verwaltungsrat fokussieren.»

Malte Polzin bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Schweizer IT- und Internet-Branche mit und ist national wie international sehr gut vernetzt. Vorherige Stationen des E-Commerce Profis waren ARP Datacon, Brack, DeinDeal und das Beratungsunternehmen Carpathia.

«Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und bin überzeugt, weitere Akzente in der interessanten Geschichte der PCP.COM Gruppe setzen zu können». Malte Polzin weiter: «STEG Electronics hat im aktuellen Marktumfeld eine innovative Position und kann dank eigener Logistik und 16 Standorten bisher einzigartige Mehrwerte vorweisen.» Heutige Alleinstellungsmerkmale wie die STEG Express Same-Day Lieferung innerhalb 3 Stunden oder die Dienstleistungspalette im Filialnetz mit 16 Standorten sollen noch besser bekannt gemacht werden.

Die PCP.COM Gruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von CHF 100 Mio. und betreibt mit STEG Electronics und Techmania zwei Marken, welche sich einerseits auf ein Multichannel Komplettangebot und andererseits als Pureplayer fokussiert haben.



Das könnte Sie auch interessieren