Avancement 01.07.2019, 17:16 Uhr

Felix Dachsel wird Chefredakteur bei "Vice"

Felix Dachsel folgt als neuer Chefredakteur auf Laura Himmelreich und ist in seiner neuen Funktion für die redaktionelle Leitung in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.
Felix Dachsel, Chefredakteur bei "Vice" im DACH-Raum: "Die Menschen, mit denen ich bei 'Vice' seit Oktober zusammenarbeite, sind mutig, solidarisch, leidenschaftlich und stark. Es macht grossen Spass hier zu arbeiten. Und nie war junger, kritischer Journalismus notwendiger."
(Quelle: Vice)
Ab sofort übernimmt Felix Dachsel die Leitung der "Vice"-Redaktion im DACH-Raum. Als neuer Chefredakteur löst er Laura Himmelreich, die das Medium verlassen wird ab. 2018 wurde Dachsel Online-Chef von Vice.com und ist in seiner neuen Funktion für die redaktionelle Leitung von "Vice" in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gemeinsam mit Kai Strehler, Head of Marketing DACH, zuständig. 
"Die Menschen, mit denen ich bei 'Vice' seit Oktober zusammenarbeite, sind mutig, solidarisch, leidenschaftlich und stark. Es macht grossen Spass hier zu arbeiten. Und nie war junger, kritischer Journalismus notwendiger. Wir beobachten im Moment eine hochpolitische Jugend, die ihre Zukunft von Ignoranz und Bräsigkeit bedroht sieht. Vice ist das junge Medium, das diesen Aufruhr begleitet", freut sich Dachsel über seine Beförderung. 
"Durch ihre journalistische Expertise hat Laura alle Bereiche der Redaktion vorangebracht und unsere Marke im deutschsprachigen Raum mit einer Vielzahl an exklusiven und politischen Stücken noch relevanter gemacht. Jetzt schlagen wir ein neues Kapitel von 'Vice' auf. Mit Felix Dachsel haben wir einen Nachfolger gefunden, der sich durch mutige, kreative und innovative Ideen bewiesen hat.", so Herausgeber und Geschäftsführer von "Vice" Benjamin Ruth.

Christina Ebner
Autor(in) Christina Ebner



Das könnte Sie auch interessieren