Personalie 09.12.2025, 06:26 Uhr

Lars Öhlschläger übernimmt TK-Vertrieb bei Expert

Zum Jahreswechsel übernimmt der 50-Jährige die Verantwortung für den Telekommunikationsvertrieb bei Expert. Der langjährige Also-Manager soll gemeinsam mit seinem Team die strategische Weiterentwicklung des Bereichs vorantreiben.
Lars Öhlschläger, zukünftiger Abteilungsleiter Telekommunikation bei Expert
(Quelle: Expert)
Nach der Neuordnung seiner Vertriebsstrukturen besetzt Expert die Leitung des Bereichs Telekommunikation neu. Zum 1. Januar 2026 übernimmt Lars Öhlschläger die Verantwortung für den zentralen Warenbereich. Der 50-Jährige verfügt über mehr als 26 Jahre Erfahrung im TK- und IT-Umfeld und soll die Weiterentwicklung des Segments innerhalb der Verbundgruppe vorantreiben.
Öhlschläger arbeitet künftig eng mit den Teamleitern Karsten Zimmermann und Keywan Rahbar zusammen. Gemeinsam verantworten sie die Weiterentwicklung der Telekommunikationsstrategie von Expert. Seine berufliche Laufbahn ist eng mit der Also Group verbunden, bei der er über mehr als zwei Jahrzehnte tätig war – zuletzt als Head of Business Unit Netzvermarktung und UCC. Davor hatte er verschiedene Führungsfunktionen im Unternehmen inne.
Inhaltlich bringt Öhlschläger Kenntnisse aus Digitalisierung, Netzvermarktung, Produktmanagement, B2B-Marketing und strategischer Marktbearbeitung mit. Diese Erfahrung soll Expert helfen, den Bereich im zunehmend wettbewerbsintensiven Telekommunikationsmarkt zu stärken. „Der Telekommunikationsmarkt ist ein dynamisches und zukunftsweisendes Geschäftsfeld, das für die Expert-Gruppe eine zentrale Bedeutung hat“, sagt Öhlschläger. Die neue Aufgabe sieht er als Chance, gemeinsam mit seinem Team zusätzliche Impulse zu setzen und Prozesse weiterzuentwickeln. Ziel sei es, Gesellschafter sowie Industrie- und Dienstleistungspartner bestmöglich zu unterstützen.
„Mit Lars Öhlschläger gewinnen wir einen Telekommunikationsexperten mit tiefem Branchenwissen und langjähriger Führungserfahrung“, so Holger Pöppe, Vertriebsvorstand der Expert SE. Seine strategische Ausrichtung und Teamorientierung seien eine Bereicherung für das Unternehmen. Gemeinsam mit dem bestehenden Team soll der Bereich gezielt ausgebaut und die Marktposition der Gruppe weiter gefestigt werden.



Das könnte Sie auch interessieren