17.01.2014, 00:00 Uhr

upc cablecom erwirbt Kabelnetz der Gemeinde Ligerz am Bielersee

Das Glasfaserkabelnetz der Gemeinde Ligerz am Bielersee wurde bis anhin von der Firma Garo Immobilien AG in Brügg betrieben. Nun entschied sich der Inhaber zum Verkauf an upc cablecom. Für die Kunden ändert sich nichts, da die grösste Anbieterin von TV und schnellstem Internet bereits alle digitalen Produkte (digitales TV, Internet, Telefonie) anbot. Das Unternehmen übernimmt das Kabelnetz Ligerz rückwirkend per 1. Januar 2014.
Nach diversen Übernahmen in der Romandie ? darunter Télécarouge SA oder Télélancy SA ? übernimmt upc cablecom nun das Kablenetz im bernischen Ligerz. Dieses war bis anhin in privaten Händen und gehörte der Firma Garo Immobilien AG in Brügg. In den vergangenen Wochen wurde der Kaufvertrag zur vollständigen Übernahme abgeschlossen. Dieser gilt ab sofort rückwirkend per 1. Januar 2014. Bereits seit vielen Jahren liefert die grösste Anbieterin von TV und schnellstem Internet der Schweiz alle digitalen Produkte (digitales TV, Internet, Telefonie) in der Gemeinde am Bielersee. Nun entschied sich Willy Garo, Inhaber der Garo Immobilien AG, das Kabelnetz vollständig an upc cablecom abzutreten.

Von der Übernahme betroffen sind in der Gemeinde rund 200 Kunden mit einem HD-Kabelanschluss. Für sie wird sich laut Willy Garo nichts ändern. Er ist überzeugt, dass er mit dem Verkauf den richtigen Entscheid getroffen hat: ?Ich bin froh mit upc cablecom die beste Lösung für unsere Kunden gefunden zu haben, da sie so langfristig von erstklassigen Produkten und Dienstleistungen profitieren können.? (ph)



Das könnte Sie auch interessieren