14.01.2014, 00:00 Uhr

Unic stärkt ihre internationale Ausrichtung in der DACH-Region

Die Unic Gruppe, Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen für die Bereiche digitale Kommunikation, Verkauf und Collaboration in Europa, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 zurück und optimiert seine Organisationsstrukturen für weiteres Wachstum in den Kernmärkten Schweiz, Deutschland und Österreich.
Mit dem Ziel das Wachstum in der DACH-Region weiter voranzutreiben und die Zusammengehörigkeit der einzelnen Standorte gemäss dem Motto "One Unic" zu stärken, werden die jeweiligen Länderorganisationen in einer zentralen, länderübergreifenden Geschäftsleitung zusammengefasst. Die dabei auftretenden Synergieeffekte ermöglichen eine noch umfassendere Beratung und das Eingehen auf die Bedürfnisse der nationalen und internationalen Kunden. Darüber hinaus erhalten die Kunden einen weiteren Mehrwert durch bessere Skalierungsmöglichkeiten und dem Ausbau der länderübergreifenden Lösungsexpertise.

Im Zuge dieser Umstrukturierung erfolgt auch der Ausbau der jeweiligen Standorte sowie der einzelnen Geschäftsbereiche. Stephan Handschin, Gründer und bis dato CEO Schweiz, wird ab sofort die neu gebildete Geschäftsleitung übernehmen. Mit der Erweiterung der Unternehmensstruktur um den Bereich "Corporate Development" erhält die Unternehmensentwicklung eine grössere Gewichtung. Geleitet wird diese Abteilung von Gerrit Taaks, Gründer und ehemaliger CEO der Unic Gruppe. Die Geschäftsführung wird mit Daniel Risch, Chief Marketing Officer, Ivo Bättig, Chief Operating Officer, sowie Patrick Haertsch, Chief Financial Officer, komplettiert.

Maximilian Plank, der bislang als Managing Director Unic Deutschland tätig war, übernimmt als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung die Leitung der internationalen Business Area E-Commerce mit Teams in Karlsruhe, Wien und Zürich. (ph) http://www.unic.com



Das könnte Sie auch interessieren