24.05.2007, 00:00 Uhr

Swisscom steigt mit 35 % bei Transmedia ein

Mit der Lancierung von Bluewin TV und dem Kauf von Beteiligungen an Multimedia-Unternehmen stärkt Swisscom ihre Position in den Bereichen Medien und Unterhaltung: Swisscom erwirbt eine Beteiligung von 35% an der Video-on-Demand-Spezialistin Transmedia. Die Beteiligung am Genfer Unternehmen ist laut Swisscom ein weiterer Schritt in der Ausrichtung als Multimedia-Anbieterin.
Transmedia ist ein führender Anbieter im Video-on-Demand (VoD)-Markt (Filme auf Abruf). Mit VoD ist der Konsument frei von zeitlichen Vorgaben. Er bestimmt, wann er was sehen will, sei es im Internet oder im digitalen Fernsehen (IPTV oder andere technischen Übertragungen). Transmedia erwirbt dabei die Inhalte und stellt diese in einer virtuellen Bibliothek den Betreibern von digitalem TV oder Internet-Anbietern zur Verfügung. Transmedia liefert einerseits als Agentur einzelne VoD-Titel an Anbieter von digitalem TV. Darüber hinaus bietet das Unternehmen für Live-Konzerte (i-concerts) schon heute einen eigenen VoD-Kanal an. (ph) www.transmediaco.com http://www.swisscom.ch



Das könnte Sie auch interessieren