13.02.2013, 00:00 Uhr

Nugg.ad und Swisscom Advertising melden Zusammenarbeit

Länderübergreifende Kooperation: Nugg.ad und Swisscom Advertising haben eine Zusammenarbeit für den Schweizer Markt vereinbart. Mit einer gemeinsamen Produktentwicklung, die auf der Predictive Behavioral Targeting Technologie von Nugg.ad basiert, wollen die beiden Partner spezifische Zielgruppen auch auf der Swisscom Advertising Premium Werbeplattform ansprechen.
Nugg.ad, Anbieter für Targeting-Lösungen und Swisscom Advertising, Schweizer Vermarkter für 4-Screen Lösungen (Smartphone, PC, Tablet, TV), haben eine Zusammenarbeit für den Schweizer Markt bekanntgegeben. Im Zuge der Zusammenarbeit soll eine gemeinsame Produktentwicklung im Vordergrund stehen, die auf der Predictive Behavioral Targeting Technologie von Nugg.ad basiert. So sollen spezifische Zielgruppen - aufgeschlüsselt nach  Soziodemografien, Produktinteressen und Konsumgewohnheiten - ab sofort effizienter und mit höchster Reichweite auf der Swisscom Advertising Premium Werbeplattform angesprochen werden.

Konkret soll die Nugg.ad Targeting Lösung dabei für alle Display Formate auf Bluewin, dem grössten Schweizer Infotainment-Portal, verfügbar sein. "Die Targeting Lösungen von nugg.ad ermöglichen eine zielgruppenorientierte und effiziente Aussteuerung unserer Branding Kampagnen auf unserem Premium Portfolio - und das immer unter Einhaltung der aktuellen Datenschutzbestimmungen. Darüber hinaus bietet nugg.ad zahlreiche innovative Lösungen, die das Erschliessen neuer spezifischer Zielgruppenpotentiale ermöglichen", so Philipp Scheidegger, Head of Swisscom Advertising, über die Kooperation. (ph/iw)

Siehe auch: Goldbach Audience und nugg.ad starten Zusammenarbeit in der Schweiz


Das könnte Sie auch interessieren