25.10.2012, 00:00 Uhr

Goldbach Audience und nugg.ad starten Zusammenarbeit in der Schweiz

 Goldbach Audience und nugg.ad haben ihre Partnerschaft für den Schweizer Markt bekannt gegeben. Mit dieser Kooperation kann Goldbach Audience ihr Angebot weiter optimieren. Für Kunden ihres Ad Netzwerks ergibt sich die Möglichkeit, die Zielgruppen ihrer Online-Kampagnen nach Soziodemografie und Produktinteressen sowie Konsumgewohnheiten oder -Absichten zu adressieren.  Neben der Entwicklung attraktiver Lösungen für zielgruppenbasiertes Display-Marketing hat auch das Thema Datenschutz und Transparenz gegenüber dem Nutzer für beide Partner erste Priorität. 

Die einzigartige Predictive Behavioral Targeting-Technologie von nugg.ad verbindet On-Site-Befragungen mit Daten aus dem Surfverhalten von Nutzern. Die Kombination dieser Quellen bietet für Publisher und Advertiser neue Insights zu Online-Zielgruppen unabhängig vom Umfeld und in Echtzeit. Dadurch haben vor allem Brand Advertiser den Vorteil, ihre Kampagnen nach den Kriterien des klassischen Markendreiklangs bestehend aus Markenbekanntheit, -Sympathie und ?Kaufinteresse in maximaler Reichweite auszusteuern, nachhaltig zu messen und zu steigern. Das gilt vor allem auch für FMCG-Marken, die bisher erhebliche Probleme hatten Zielgruppen durch Umfeldplanung anzusprechen. (ph) www.goldbachaudience.ch

Siehe auch: Nugg.ad nimmt Europa-Expansion in Angriff, Goldbach Media wird zur Goldbach Group, Jubiläum: 10 Jahre Goldbach



Das könnte Sie auch interessieren