05.10.2010, 00:00 Uhr

Goldbach Media wird zur Goldbach Group

Die in der Werbevermarktung privater elektronischer, interaktiver und mobiler Medien tätige Goldbach Media AG fasst ihre Gruppengesellschaften unter der Dachmarke Goldbach zusammen und firmiert seit Dienstag als "Goldbach Group". Aus IP Multimedia wird "Goldbach Media", AdLINK wird zur "Goldbach Audience" und orange8 zur "Goldbach Interactive". Mit der Integration aller Geschäftstätigkeiten unter der einheitlichen Dachmarke "Goldbach" will die Goldbach Group die Breite ihres Dienstleistungsangebots für die integrale Vermarktung von privatem TV, Radio und Out-of-Home sowie des Online-Bereichs sichtbar machen und damit die Voraussetzungen für das weitere Wachstum in der Schweiz, Österreich, Deutschland sowie in Südost- und Osteuropa schaffen, wie Goldbach mitteilte.



Goldbach Audience Die auf die Vermarktung von Internetwerbung spezialisierte und in der Schweiz, Österreich und im adriatischen Raum aktive AdLINK firmiert neu unter der Marke "Goldbach Audience". Goldbach Audience ermöglicht die zielgerichtete Platzierung von Online-Werbung und entwickelt neuartige Angebote für den rasch wachsenden Markt des Performance-Marketings. Im Online-Marketing zeichnet sich ein Paradigmenwechsel ab. Das auf spezialisierten Datenbanken basierende Netzwerk-Marketing ergänzt die Sitevermarktung. Goldbach Audience will als führende Anbieterin diesen Wandel aktiv mitgestalten und damit die Stellung der Goldach Group in Südosteuropa und Osteuropa weiter stärken. (Patrick Hediger)



Das könnte Sie auch interessieren