21.01.2014, 00:00 Uhr

Mobile Lead-Erfassung per App - Neue Business-Anwendung von Rabbit

Rabbit Mobile will Unternehmen helfen, ihre Messekontakte in Umsatz zu verwandeln. Eine neue Business-App verzeichnet und verwaltet die auf Messen erarbeiteten Leads und bringt sie direkt zum Sales-Team.
Man muss das Eisen schmieden, solange es noch heiss ist - und Kontakte in Leads, sowie Leads in konkrete Sales umwandeln. Dazu hat sich Rabbit Mobile die App quickLead zur Lead-Erfassung und -Verwaltung ausgedacht, die die in Messegesprächen entstandenen Kontakte verzeichnet und sofort an die entsprechenden Mitarbeiter im Sales-Team weiterleitet.

"Die Leaderfassung ist ein essenzieller Faktor für den Messeerfolg", sagt Tim Wiengarten, Geschäftsführer von Rabbit Mobile und Verantwortlicher für die Entwicklung von quickLead. "Bei der Dokumentation von Messegesprächen und der anschliessenden Nachqualifizierung muss immer eine Balance zwischen zwei Ansprüchen gefunden werden: möglichst wenig Arbeit mit dem Ausfüllen des Leadbogens zu verbringen und wenig Qualitäts- und Zeitverlust bei der Nachqualifizierung zu haben. Intelligente Lösungen helfen dabei, diese Diskrepanz zu verbessern, indem Daten schnell erfasst und bereits sauber strukturiert an den Vertrieb gegeben werden können."

 Das Tool ermöglicht eine übersichtliche und einfache Gesprächsdokumentation zur Erfassung der Hintergrundinformationen. Eingebaut sind praktische Funktionen wie Visitenkartenscanner, Schnelleingabe und Notizfelder für Text, Foto oder Zeichnung. Nach der Eingabe können die Leads ins firmeneigene CRM oder in Online-Marketing-Systeme eingespeist werden - und der Sales-Prozess unmittelbar nach dem Messegespräch in die Wege geleitet werden.

Die entwickelnde Firma Rabbit Mobile wurde 2012 gegründet und ist übrigens ein Spin-off der Online-Dialogmarketing-Agentur Rabbit E-Marketing, die in der Vergangenheit unter anderem für besonders gelungene E-Mail-Markting-Kampagnen ausgezeichnet wurde. (ph/iw)



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