16.01.2014, 00:00 Uhr

Finanzspritze für Eyeglass24

Eyeglass24, ein Webshop für Brillengläser, hat seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Whitestone Communication Networks und weitere Investoren beteiligen sich mit einem sechsstelligen Betrag an dem 2012 gegründeten Start-up aus München.
Vor allem ins Wachstum und den Ausbau der Marketingaktivitäten will Eyeglass24 den sechsstelligen Euro-Betrag investieren, den der Webshop für Brillengläser von Whitestone Communication Networks und weiteren investoren eingeworben hat. Das sagte Jascha Chong Luna, Gründer und Geschäftsführer Start-ups, das 2012 gegründet wurde.

Kai Uebach, Managing Director von Whitestone Communication Networks begründet sein Engagement mit folgenden Worten: "Wir sind davon überzeugt, dass das Unternehmen durch unser Investment den Markt für Brillen-Wiederverglasungen weiter erobern wird." Das Münchner Start-up Eyeglass24 verkauft online Brillengläser und bietet seinen Kunden an, alte Fassungen einzusenden und neu verglasen zu lassen.

Im November 2013 gewann das Mitglied im ProSiebenSat.1-Accelerator, dem Start-up-Förderprogramm der ProSiebenSat.1 Media AG, den Publikumspreis beim SevenVentures Pitch Day. Der Preis wurde über ein Online-Voting auf Facebook ermittelt und unterstützt junge Gründer und Start-up-Unternehmen bei der Bekanntmachung ihrer Geschäftsmodelle. (ph/iw)



Das könnte Sie auch interessieren