16.01.2014, 00:00 Uhr

Carsten Maschmeyer investiert in Pflege.de

Gute Nachrichten für Pfllege.de. Das Serviceportal zum Thema Leben und Wohnen im Alter gewinnt einen neuen Investor. Der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer unterstützt das Portal mit einem siebenstelligen Betrag.
Mit einem Millionenbetrag dürfte es jetzt bei pflege.de kräftig vorangehen. Der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer, auch bekannt durch seine Liaison mit der Schauspielerin Veronica Ferres, investiert mit seiner Gesellschaft Alstin in das Unternehmen. Neben dem 53-Jährigen sind noch weitere bereits bestehende Investoren in der Runde vertreten. Das Portal freut sich ausserdem über die Expertise im Bereich Management und Vertrieb, die durch die Beteiligung von Maschmeyer nun zur Verfügung steht.

"Wir freuen uns, dass wir mit Alstin einen der aktivsten europäischen Growth-Investoren mit an Bord haben", sagt Jochen Maass, Geschäftsführer des beteiligten Company Builders Hanse Ventures. "Mit der Expertise und Finanzkraft werden wir das nächste Wachstumslevel von pflege.de erreichen." Das eingesammelte Kapital will pflege.de zum Vorantreiben seines Wachstums einsetzen und darüber hinaus in die Erschliessung neuer Angebote investieren. 

Pflegebedürftige und deren Angehörige erhalten auf der Webseite Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Einrichtungen und Leistungen für die Pflege in den eigenen vier Wänden. Die Refinanzierung erfolgt über Webung: Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für diese Zielgruppe bietet die Webseite ein breites Spektrum an Vermarktungsmöglichkeiten von Anzeigen bis hin zur Vermittlung qualifizierter Anfragen und konkreter Aufträge. Das Portal wurde im Mai 2011 von Dr. Benedikt Zacher, Lars Kilchert und Hanse Ventures gegründet und wird von von der web care LBJ GmbH betrieben. Neben Maschmeyer/Alstin zählen die KfW, der Aschendorff Verlag, PDV Inter-Media Venture GmbH, RI Digital Ventures und Burkhard Schwenker, CEO von Roland Berger Strategy Consultants zum Investorenkreis.

Mit seiner Investmentgesellschaft Alstin hat Maschmeyer im vergangenen Jahr unter anderem auch die Werbeplattform Crossvertise unterstützt. (ph/iw)



Das könnte Sie auch interessieren