19.12.2013, 00:00 Uhr

Automatisierter Anzeigenverkauf - Neue Partner für Yahoo Programmatic Guaranteed

Yahoo erweitert seinen automatischen Anzeigenverkauf. Neue Partner sind die Real-Time-Bidder MediaMath, DoubleClick Bid Manager und The Trade Desk. Sie haben Zugriff auf garantiertes Werbeinventar.
Yahoo will mit neuen Partnern mehr Umsatz über die automatische Anzeigenplattform erzielen. Um die Verfügbarkeit von Inventar zu garantieren, macht der Internetkonzern MediaMath, DoubleClick und The Trade Desk zu Partnern. Über die Integration können Werbekunden Premium-Display-Inventar auf Yahoo-Seiten wie Finanzen, News, Sports und mehr ins Visier nehmen, erklärt das Unternehmen im Advertising-Blog.

Den Anzeigenkunden steht damit der SB-Zugriff über die Launch-Partner offen. Sowohl Gebotsmanagement als auch zeitliche Einstellung der Kampagnen werden darüber möglich, desweiteren verspricht Yahoo mehr Transparenz in Hinblick auf das zur Verfügung stehende Inventar und die voraussichtliche Auslieferung der Ads sowie mehr Möglichkeiten zur Kampagnenoptimierung.

"Die heutige Bekanntmachung ist Teil unserer Bestrebungen, den Kaufprozess über unsere Plattform zu beschleunigen und zu vereinfachen", so Yahoo. "Wir werden uns weiterhin darauf konzentrieren, technische Innovationen voranzutreiben, die die digitale Werbung effizienter, zielgerichteter und wertvoller für Marken, Agenturen und Partner machen."

Kürzlich hatte sich Yahoo Advertising auch im Bereich Technologie neue Partner ins Boot geholt: ChannelAdvisor, Mercent und RKG sollen als Partner bei der Product-Feed-Technologie helfen. (ph/iw)



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