19.03.2008, 00:00 Uhr

Aus für Ebay Express

Das Online-Auktionshaus stellt jetzt auch in Deutschland seinen vor anderthalb Jahren gestarteten Ableger ein. Aus für Ebay Express: Am 23. April wird das Online-Auktionshaus sein Neuwaren-Shoppingportal einstellen; fünf Tage zuvor sollen die meisten verbliebenen Auktionen enden, Angebote mit längerer Dauer sollen auf die Ebay-Plattform übernommen werden.
Ebay begründet die Schliessung von Ebay Express mit den "Reaktionen unserer Käufer und Verkäufer". Seinen Händlern empfiehlt der Online-Marktplatz den Bereich "Neuware" auf Ebay.de sowie die 2005 übernommene Handelsplattform Shopping.com, in denen "viele der Innovationen, die sich bei eBay Express bewährt haben, bereits implementiert" seien. In den USA wurde der Dienst bereits vor Wochen eingestellt. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren