ERP 15.07.2023, 11:15 Uhr

Abacus Business Software ist die Nummer 1 in der Schweiz

Es gibt einen neuen ERP-Leader in der Schweiz. Und das ist Abacus vor SAP.
Der Abacus-Hauptsitz in Wittenbach
(Quelle: Abacus)
Der aktuelle «IT-Markt-Report» des Market-Research-Unternehmens Profondia zeigt: Abacus ist erstmals das am meisten eingesetzte ERP-System in der Schweiz. In den Jahren zuvor lag SAP jeweils noch knapp vor Abacus.
Die Schweizer Top 3 sind gemäss dem Report Abacus mit 17 Prozent, knapp vor SAP mit 16 Prozent und Microsoft Dynamics mit 8 Prozent.

«Das ist das Ergebnis unseres Engagements für Innovation, Qualität und Relevanz. Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden, Vertriebspartnern und Mitarbeitenden, welche das Erreichen dieses Meilensteins möglich gemacht haben», sagt Christian Huber, Co-CEO der Abacus Research AG.

Für den Report wurden Daten zu Einsatz und Betrieb von IT in 13’571 der grössten Schweizer Unternehmen erhoben.




Das könnte Sie auch interessieren