Förderung 24.11.2016, 09:30 Uhr

Google eröffnet Start-up-Campus in Berlin

Google will Start-ups fördern und eröffnet aus diesem Grund einen neuen Campus in Berlin. Ende 2017 sollen junge Gründer im früheren Umspannwerk Kreuzberg bei Themen wie Produktmanagement und -design weitergebildet werden.
(Quelle: Fotolia.com/cirquedesprit)
Der Internetkonzern Google will Unternehmensgründer mit einem Start-up-Campus in Berlin unterstützen. Im früheren Umspannwerk Kreuzberg sollen von Ende 2017 an Gründer bei Themen wie Produktmanagement oder -design weitergebildet werden, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Es wird die siebte derartige Google-Einrichtung weltweit sein.
"Google hat als Start-up in einer Garage angefangen - die Unterstützung von Start-ups liegt uns daher sehr am Herzen", hiess es. Der US-Konzern unterstützt ausserdem für weitere drei Jahre den Gründercampus Factory Berlin in Mitte.

Google zieht um

Vor kurzem war bekannt geworden, dass das Unternehmen innerhalb Berlins umzieht. Es verlegt seine Hauptstadt-Niederlassung vom Boulevard Unter den Linden an die Spree. Mit mehr als 75 Mitarbeitern bezieht Google Räume auf dem Gelände der früheren Universitätsfrauenklinik an der Tucholskystrasse.
Der Zeitplan dafür werde derzeit erarbeitet, sagte ein Sprecher. Google beschäftigt bundesweit 1.100 Menschen - 500 in der Deutschland-Zentrale in Hamburg, weitere 500 am Entwicklungsstandort in München und 20 in Frankfurt.



Das könnte Sie auch interessieren