Webseite gelauncht 11.10.2019, 10:01 Uhr

Fincite Ventures wirbelt Fintech-Branche auf

Ein Frankfurter Fintech-Inkubator schiebt die Branche mächtig an. So hat Fincite Ventures bisher sieben Jungunternehmen aus der Finanzbranche zum Start verholfen. Weitere Ventures sind zudem in Arbeit.
(Quelle: Rawpixel.com / shutterstock.com)
Fast unbemerkt hat sich in Frankfurt mit Fincite Ventures ein neuer Fintech-Inkubator formiert. Dieser konnte bereits sieben Fintechs zum Start verhelfen. Bisher habe man sich als Beteiligungsgesellschaft allerdings bedeckt gehalten, so Ralf Heim Co- CEO laut dem Portal finanz-szene.de.
Ralf Heim: Co-CEO von Fincite Ventures
Quelle: Fincite
Inzwischen habe das Unternehmen den "Product Maket Fit" jedoch erreicht und sei bereit, öffentlich aufzutreten. Beim Führungstrio von Fincite Ventures handelt es sich um dieselben drei Unternehmer, die auch hinter der Fincite GmbH stehen. Die 2014 gegründete Firma entwickelt Finanz-Software, die vorrangig in der Vermögensverwaltung zum Einsatz kommt. Die beiden Unternehmen sind laut dem Bericht völlig voneinander getrennte Gesellschaften. Allerdings liegen sämtliche Anteile bei den Gründern. Das sind neben Heim ausserdem noch der zweite Co-CEO Friedhelm Schmitt sowie CTO Stefan Post.
Beteiligt ist Fincite Ventures an über einem halben Dutzend junger Fintech-Unternehmen. Genannt werden zum Beispiel Evergreen, ein digitaler Asset Manager für die Rentenvorsorge, sowie Ianua, eine Plattform die sich an (semi-) institutionelle Kunden richtet, die nach Investmentmöglichkeiten suchen. LeanVal wiederum bietet einen digitalen Asset Manager mit Dienstleistungen für Investments.



Das könnte Sie auch interessieren