Im Kampf gegen Amazon 15.01.2019, 09:57 Uhr

Walmart erweitert sein Tech-Team

Walmart plant in diesem Jahr 2.000 neue Mitarbeiter in diversen Tech-Bereichen einzustellen. Mit ihnen will der Retail-Riese seine Offline- und Online-Aktivitäten schneller vorantreiben und sich so im Kampf gegen Amazon besser in Position bringen.
(Quelle: shutterstock.com/Jonathan Weiss)
Walmart will in diesem Jahr 2.000 neue Mitarbeiter in den Bereichen Software-Entwicklung, Data Scientists und anderen Tech-Bereichen einstellen. Das teilte Walmarts Chief Technology Officer Jeremy King in einem Bloomberg-Fernsehinterview mit, berichtet Fortune.
Im vergangenen Jahr heuerten bei Walmarts Tech-Tochter bereits 1.700 neue Mitarbeiter an. Insgesamt beschäftigt die Technologiesparte, die King derzeit leitet, rund 7.500 Mitarbeiter. Zudem überwacht der CTO, der nach seiner Arbeit bei eBay und mehreren Start-ups im Jahr 2011 zu Walmart kam, auch das Cloud-Computing-Netzwerk von Walmart und seine Datenbanken.
Mit Hilfe der neuen Mitarbeiter will der Multichannel-Händler sowohl seine Offline- als auch Online-Aktivitäten schneller voranbringen. Konkret will Walmart das verstärkte Tech-Team einsetzen, um sein Online-Geschäft zu erweitern und In-Store-Technologien einzubetten: beispielsweise Roboter, die Böden schrubben und Regale scannen. Damit verfolgt der Retail-Riese das Ziel, Marktanteile von Konkurrenten wie Amazon für sich zu gewinnen.



Das könnte Sie auch interessieren