Kampagnen inhouse umsetzen 01.02.2017, 09:40 Uhr

Snapchat launcht neue AdTech-Plattform

Snapchat geht mit seiner ersten Self-Service-Werbeplattform an den Start. Mit ihr sollen Agenturen und Werbungtreibende Kampagnen eigenständig buchen können und so eine bessere Kontrolle über Budgets bekommen.
(Quelle: Shutterstock.com/Gil C)
Snapchat orientiert sich an Facebook und launcht eine neue Werbeplattform für Agenturen und Werbungtreibende. Mit ihr sollen Kunden Kampagnen inhouse anlegen, organisieren und verwalten können. Das wiederum soll bessere Kontrollmöglichkeiten bieten, gerade was die Budgets angeht.
Eine Werbe-API gibt es bei Snapchat bereits seit Juni 2016. Mit dem offiziellen Launch der Self-Service-Plattform können Werbeflächen nun erstmals über Drittanbieter gekauft werden. Statt einen direkten Deal mit Snapchat zu machen, können Werbungtreibende über die Software von Dritten ihre Werbeplätze kaufen und Video-Kampagnen verwalten.
Rund 100 Marken würden schon die Snapchat API nutzen, aktuell sollen 16 AdTech-Partner an Bord sein, darunter Kenshoo, Kinetic, AdParlor, HyFn und Videology, berichtet marketingland.com. Sie haben auch schon mit Facebook zusammengearbeitet.




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