Curated Shopping für Männer 29.05.2019, 09:35 Uhr

Outfittery schnappt sich Wettbewerber Modomoto

Der Curated-Shopping-Anbieter Outfittery fusioniert mit seinem Wettbewerber Modomoto. Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen soll die Wachstumschancen vergrössern.
(Quelle: Outfittery)
Der Abo-Boxen-Versender Outfittery fusioniert mit seinem Mitbewerber Modomoto. Das erklärte Outfittery-Gründerin Julia Bösch gegenüber dem Handelsblatt. Zusammen haben die beiden Curated-Shopping-Anbieter in den vergangenen zwölf Monaten rund 80 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Der Zusammenschluss sei ein Riesenschritt für beide Unternehmen und eröffne grossartige Wachstumschancen, so Bösch.
Ein Vorteil der Fusion sei zudem, dass man die Datengrundlage zusammenlegen könne. Die vereinten Teams sollen künftig daran tüfteln, die 20 genutzten Algorithmen und Angebote treffsicherer zu machen. "Unser Angebot ist deshalb so gut, weil wir den persönlichen und menschlichen Service unserer Stilberater mit der Nutzung von Algorithmen verbinden", meint Bösch.



Das könnte Sie auch interessieren