Service 18.10.2021, 21:24 Uhr

Migros baut Paketservice PickMup mit Selbstbedienungsboxen aus

PickMup, der Paketservice der Migros, wird bis jetzt an über 700 Abholorten angeboten. Neu kommen über 70 Selbstbedienungsboxen in Migros-Filialen hinzu.
(Quelle: NMGZ)
Für 2022 sind zusätzlich Outdoor-Boxen geplant – Pakete können dann auch ausserhalb der Ladenöffnungszeiten abgeholt werden. Ein Buch bei Ex-Libris bestellen und in der Migros-Filiale im Quartier abholen? Einen Staubsauger bei melectronics.ch kaufen und ihn auf dem Nachhauseweg bei migrolino mitnehmen? Dies und vieles mehr ist für Migros-Kundinnen und -Kunden dank PickMup möglich. Seit letztem Jahr wurden testweise Selbstbedienungsboxen in Migros-Filialen installiert, damit Pakete noch einfacher und ohne Anstehen abgeholt werden können. Die Migros baut diesen Service nun aus und ergänzt das Angebot bis Ende Jahr mit insgesamt 70 zusätzlichen PickMup-Selbstbedienungsboxen. 2022 kommen zudem Abholboxen ausserhalb der Filialen hinzu, sodass Kundinnen und Kunden Pakete auch ausserhalb der Öffnungszeiten abholen können.

Der 2015 lancierte Paketabholservice der Migros verfügt heute über ein Netz von mehr als 700 Abholorten. Der Paketservice ist für all jene gedacht, die online bestellen, bei der Lieferung aber nicht zuhause sein können. Dank PickMup können Kundinnen und Kunden ihre Bestellungen aus den Migros-Supermärkten, -Fachmärkten und Drittfirmen kostenlos an einen Ort ihrer Wahl liefern lassen. An über 400 Standorten sind auch die Dienstleistungen der Post und DHL angeschlossen. Die Abholfrist für PickMup Bestellungen beträgt 14 Tage. Als zusätzlichen Kundenservice können Retouren kostenlos von einem beliebigen PickMup-Standort zurückgeschickt werden. Die aktuelle Liste der PickMup-Standorte und weitere Informationen findet man auf der Migros-Webseite.




Das könnte Sie auch interessieren